« Jetzt Alpine Lodge Gutscheine direkt bestellen! | Start | Die fleissigen Bienen beim Heuen und neu packen die Gäste der Alpine Lodge Gstaad - Saanen mit an. »

01. Mai 2012

News aus der Alpine Lodge Gstaad Saanen

Winter 2011/12

Mit der Mitte April zu Ende gehenden Wintersaison 2011/12 sind wir trotz spät aber dann umso stärker einsetzendem Schneefall, unsicherer Wirtschaftslage und starkem Franken sehr zufrieden. Mit einer Zimmerbelegung von 85 Prozent im Januar und 94 Prozent im Februar konnten wir eine sehr gute Auslastung verzeichnen. Die Umsätze konnten im Winter 2011/2012 um 3 Prozent gesteigert werden.

TS_LIF_ALPINLODGE_D60147

Sommer 2012

Der Sommersaison 2012 sehen wir, trotz anhaltender Frankenstärke und wegen der unsicheren Wirtschaftslage eher zurückhaltendem  Konsumverhalten zuversichtlich entgegen. Die Nachfrage verläuft sehr gut und zum jetzigen Zeitpunkt liegen die Buchungsstände für die Monate Juni, Juli und August über den Vergleichswerten des Vorjahrs.

Hotel Sommer 2009

News

Vor zwei Wochen hat uns die „Sternekommission“ von Hotelleriesuisse geprüft und die Alpine Lodge mit stolzen 451 Punkten bewertet (ein Drei-Sterne-Haus muss min. 250 Punkte und ein Vier-Sterne-Haus min. 350 Punkte erreichen). Weil dies eher unserer gelebten Philosophie entspricht, werden wir es aber trotzdem bei drei Sternen belassen und das Haus als „Drei-Sterne Superior“ im Markt positionieren. Weiterhin ganz nach dem Motto: Lieber die Erwartungen der Gäste übertreffen!

Neu:

Unter dem Motto «Unbezahlbarer Mehrwert» bietet die Alpine Lodge ihren Gästen während der Sommersaison die kostenlose Teilnahme an der Outdoor-Programm des Alpinzentrums Gstaad an. Zur Auswahl stehen Aktivitäten wie beispielsweise Flossbauen für Kinder, Familien-Rafting, Schnupperklettern, Klettersteig, Abseilen, Flying Fox, Trottinett-Abfahrt, Piraten-Schatzsuche und mehr. Sämtliche Aktivitäten werden von professionell ausgebildeten Mitarbeitern des Alpinzentrums begleitet und werden unter Befolgung der strengen Sicherheitsvorschriften durchgeführt.

Neu:

Gäste der Alpine Lodge können sich kostenlos ein iPad ausleihen mit über 40 geladenen Spielen ausleihen. Auf den iPads können auch Zeitungen gelesen, Skype genutzt werden und vieles mehr.

Neu:

Um das wunderschöne Saanenland auf sportliche aber dennoch entspannende und erholsame Weise zu entdecken, stehen den Gästen der Alpine Lodge nun auch Elektro-Velos der Marke Flyers zur Verfügung.

Neu:

Wanderverdruss beim Nachwuchs? Nicht in der Alpine Lodge. «GPS-Wandern verbunden mit Schatzsuche» heisst die Zauberformel für die Wanderfamilie, welches den Kindern eine spannende, abwechslungsreiche und «leichtfüssige» Wanderung verspricht – und auch die «grossen Kinder» ihren Spass daran haben. Ausgerüstet mit einem kostenlos ausgeliehenen Garmin-GPS-Gerät (Navigationsgerät) geht es auf die «elektronische Schnitzeljagd».

Investitionen

Im Herbst 2011 wurden einige weitere Zimmer komplett renoviert und neu möbliert. Ebenfalls wurde die Küche mit neuen Geräten ausgestattet, die Neugestaltung des Eingangsbereichs fertig gestellt und auch die Aussenfassade hat ein neues Outfit erhalten.

Auch im laufenden Jahr stehen weitere Investitionen auf dem Programm:

Mit einem Investitionsvolumen von CHF 240'000.- werden sämtliche Badezimmer erneuert und mit einer innovativen Technologie ausgestattet. Dank der «Kombination» von Lavabo und Toilette kann spürbar Wasser gespart werden. Das System filtert das Abwasser aus dem Wachbecken und verwendet es anschliessend für die Toilettenspülung.

Erneuert wird auch das ganze Heizungssystem. Für dieses Projekt sind Investitionen von CHF 280'000.- budgetiert.

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a0133f2de35ea970b016765f64a0a970b

Listed below are links to weblogs that reference News aus der Alpine Lodge Gstaad Saanen:

Kommentare

Feed You can follow this conversation by subscribing to the comment feed for this post.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.





Kategorien


Meine weiteren Konten

Facebook Google Plus